Auf dem Weg zur Nachwuchs-Euro: die Nominierten für die weiteren Sichtungen

Von

Nach dem Preis der Besten hat das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) bekannt gegeben, wer von den Nachwuchsreitern an den weiteren Sichtungen für die Europameisterschaften 2014 teilnehmen darf, den „Future Champions“ in Hagen und dem Pfingstturnier in Wiesbaden.

DRESSUR

Bei den Future Champions vertreten folgende Ponyreiter die deutschen Farben im Nationenpreis: Pauline Holzknecht auf Carlos WE, Celine König mit Daddy’s Daydream und Semmieke Rothenberger im Sattel von Paso Doble. Drei Reiter starten im Nationenpreis, zwei werden gewertet.

In der CDIP-Tour sind startberechtigt: Kim Burschik auf Now and Forever Feivel, Eve Deilmann-Walsh mit Na Also, Sophie Dupree und Nacro’s Dancer, Louisa-Marie Engelke im Sattel von Grenzhoeves Ivory, Helen Erbe mit Dylight, Linda Erbe mit Dujardin B, Vivien Lou Petermeier auf Don Dai Quiri, Anna Schölermann mit Caspari, Sarah Syperek mit Crown High Society, Anna-Lena Vosskötter mit den Ponys Uniek und Steverheides Vulkano sowie Ninya Wingender auf Nickelback.

In Wiesbaden, bei der offiziellen Euro-Sichtung, reiten: Celine König mit Daddy’s Daydream, Nadine Krause auf Danilo, Luna Laabs im Sattel von Dow Jones, Marie-Liselott Linsenhoff auf Massimiliano, Maike Mende mit Desert Rose und Nobel Nagano, Lea Nehls mit De Long, Raphael Netz auf Schierensee’s Don’t do it, Lana Raumanns mit Den Ostriks Deilan, Semmieke Rothenberger mit Deinhard B und Golden Girl, Jana Schlotter auf Stukhuster Ricardo Go for Gold, Tabea Schroer mit Voyager, Kathrin Wacker auf Moglie und Anouk Wiemers mit Charly Brown.

In Hagen reiten folgende Junioren im Nationenpreis: Anna-Christina Abbelen auf Fürst on Tour, Ellen Richter mit Fontane sowie Jessica Krieg mit Special Edition. Drei Reiter starten im Nationenpreis, zwei werden gewertet.

Um die weiteren Platzierungen außerhalb der O-Tour kämpfen: Anna-Christina Abbelen mit First Lady, Julia de Ridder mit Comtessa, Jessica Krieg mit Revers Side, Luca Michels auf Habitus, Marie-Claire Pöppelmann mit Duna Luna, Leonie Richter auf Babylon, Franziska Schwiebert mit Fürst Rohan und Hogholm’s Facel-Vega sowie Lena-Charlotte Walterscheidt auf Don Henrico.

Für die EM-Sichtung der Jungen Reiter bei den „Future Champions“ in Hagen gehen in der O-Tour an den Start: Florine Kienbaum mit Don Windsor OLD, Vivien Niemann mit Cipollini und Sönke Rothenberger auf Cosmo. Auch hier gilt: drei Reiter, zwei davon in der Wertung.

Ansonsten sind noch startberechtigt: Annabel Ebner mit Well-Done, Florine Kienbaum auf Good Morning M, Lisa-Marie Klössinger im Sattel von FBW Daktari, Lisa Maier und Long Island Ice Tea, Petra Middelberg mit Barclay, Vivien Niemann auf Don Vertino, Bianca Nowag im Sattel von Fair Play, Juliette Piotrowski mit Sir Diamond, Laura Ponath mit Citango, Vivian Scheve mit Bellheim und Joline Thüning auf Don Dayly.

SPRINGEN

Auch für die Ponyreiter im Springsattel ist Hagen offizielle EM-Sichtung. Daran dürfen teilnehmen: Leonie Böckmann mit Fort Lauderdale, Lea Ercken mit Validos Son, Carolina Grebel auf Futura S, Gerome Graefe mit Bartez, Enno Klaphake auf Pepper Ann und Nikolina, Franziska Müller mit Leo, Julius Reinacher auf Christoph Kolumbus, Maximilian Rolf und Bonita, Philipp Schulze-Topphoff mit Mentos Junior und Pico, Carla Schumacher auf High Dream, Kathrin Stolmeijer mit Neila, Justine Tebbel und ihre beiden Ponys Miss California und DJ sowie Lars Volmer auf Carrick.

Als Reservistin wurde Antonia Ercken mit Amacho benannt.nike air jordan 1 outlet | cheapest air jordan 1 high