CV Cup-Etappe Krusemark – Zwei Siegerinnen

Von
Anne-Kathrin Fleischer und Verena Baumgärtner

Trumpf

Das T. in Bärbel T.s Namen steht übrigens für ihren Züchter, Dirk Tannhäuser. Der hatte an diesem Wochenende doppelten GrundMehr …

Das T. in Bärbel T.s Namen steht übrigens für ihren Züchter, Dirk Tannhäuser. Der hatte an diesem Wochenende doppelten Grund zur Freude nicht nur, dass sein Zuchtprodukt bestes CDV-Pferd war und Dritte in der Gesamtwertung, er selbst wurde mit seinem Kolibri-Sohn Kinsky zudem Dritter der CDV Cup-Wertung. Bis zu Bärbel T.s sechstem Lebensjahr, hat Tannhäuser die Stute selbst geritten und konnte sie unter anderem für das Bundeschampionat qualifizieren. Danach wechselte sie zur Familie Fleischer. Anne-Kathrin war schon immer der Buschreiterei verfallen, eigentlich seitdem ich mit neun oder zehn Jahren angefangen habe zu reiten. Nach ihrer Ponyzeit hat der Umstieg aufs Großpferd für die 26-Jährige gut geklappt. Mit Bärbel T. war sie erfolgreich auf Ein-Sterne-Niveau und peilt für die kommende Saison ihre ersten Zwei-Sterne-Starts an. Sofern ihr das Arbeitsleben Zeit dafür lässt. Denn nach ihrem Studium, das sie im Mai abschließen konnte, wechselt Anne-Kathrin nun berufsbedingt nach Bayern selbstverständlich mit Pferd. Das ist auch der Grund, weshalb noch nicht ganz feststeht, ob sie am CDV Cup-Finale in Langenhagen teilnehmen kann. Aber ich werde es auf alle Fälle versuchen!, verspricht sie.

Ein super Wochenende hatte in Krusemark auch die einstige Deutsche Meisterin der Pony-Vielseitigkeitsreiter, die 18-jährige Verena Baumgärtner. Nicht nur, dass sie mit der Holsteiner Stute Conepeak (13) beste CDV Reiterin in der zweiten Abteilung wurde (und Dritte insgesamt). Sie steuerte ihr zweites Pferd Indora auch gleich auf Platz zwei im CDV-Ranking und wurde mit ihr Fünfte der Gesamtwertung. Und beide Pferde brachte sie mit ihrem Dressurergebnis ins Ziel, 50,2 Minuspunkte mit Conepeak und 51,9 mit Indora. Die beiden Stuten hat Verena zur Verfügung gestellt bekommen. Conepeak gehört der Familie Dummrath aus Hamburg und Indora der Lüneburgerin Sophie von Düring. Mit ihrem eigenen Pferd, Charly, gehört Verena zum D-/C-Kader. Drei Pferde, die täglich gearbeitet werden wollen, und das parallel zum Abi-Stress. Gut, dass die gesamte Familie Baumgartner (bis auf der jüngste Sohn) dem Pferdevirus verfallen ist. So konnte Mutter Angelika ihrer Tochter unter die Arme greifen, während diese sich auf ihre Klausuren vorbereitet hat. Beides mit Erfolg Abi bestanden, und dass die Pferde laufen, haben sie ja am Wochenende bewiesen. Dafür gab es fantastische Ehrenpreise von der Firma Krämer: Michael Jung-Geländegamaschen plus Glocken für Platz eins sowie ein kompletter Stollenkoffer von der Firma Franks für Rang zwei. Klares Ziel für Verena Baumgärtner in dieser Saison: Das CDV Cup-Finale in Langenhagen. Das Gelände um den Hof Münkel hat Verena in bester Erinnerung. Die Schülerin Claus Erhorns war dort im vergangenen Landesmeisterin geworden. Es wird ein anstrengendes Wochenende für sie. Denn neben dem CIC* mit Charly und Conepeak für das CDV Cup-Finale will sie mit Indora die Zwei-Sterne-Prüfung reiten. Die Daumen sind gedrückt!

Die besten Fünf der CDV Cup-Etappe Krusemark

1. Abteilung

Anne-Kathrin Fleischer, Bärbel T., 65,20 (Platz drei insgesamt)
Jennifer Miriam Krüger, Lichtfee, 76,50 (Platz fünf insgesamt)
Dirk Tannhäuser, Kinsky, 78,40 (Platz sechs insgesamt)
Tina Beigel, Batista, 83,9 (Platz acht insgesamt)
Anja Kreinbring, Anton, 79,9 (Platz neun insgesamt)

2. Abteilung

Verena Baumgärtner, Conepeak, 50,2 (Platz drei insgesamt)
Verena Baumgärtner, Indora, 51,9 (Platz fünf insgesamt)
Katja Meinecke, Abington, 56,20 (Platz sieben insgesamt)
Jana Menningen, Aperio, 61,00 (Platz neun insgesamt)
Kristin Rickert, Giacomo, 63,1 (Platz elf insgesamt)

Die nächste CDV Cup-Etappe findet am Wochenende vom 2. bis 4. August in Valluhn statt.

jordan retro shoes mens release dates | men’s jordan retro 13 release date