BBR-Verdienstabzeichen in Gold für Andrea Berlin

Von
Freut sich über die Auszeichnung: Andrea Berlin (Mitte).

Am Rande des diesjährigen Springturniers der Reitervereinigung Biberach wurde Pferdewirtschaftsmeisterin Andrea Berlin eine besondere Ehrung zuteil: Von der Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) erhielt sie das Verdienstabzeichen in Gold.

Andrea Berlin wurde 1955 geboren und war bereits als Jugendliche im Biberacher Verein aktiv. Nach Abschluss ihres Architekturstudiums trat sie Ende 1987 die Tätigkeit als Reitlehrerin im Verein an. Die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin legte sie 1995 ab. Im Turniersport war sie selbst viele Jahre in Dressur und Springen bis zur Klasse M erfolgreich. Bis heute steht Andrea Berlin als Reitlehrerin und Betriebsleiterin in den Diensten ihres Heimatvereins. Neben der Ausbildung erwachsener Reiter engagiert sie sich in herausragendem Maße im Bereich der Jugendarbeit: Junge Reitschüler werden von ihr auf vereinseigenen Pferden bis zur Klasse L gefördert und auf regionalen Turnieren betreut.

Der Delegierte der BBR für Baden-Württemberg, Klaus Oehlschläger, und Dr. Elisabeth Isbary, erste Vorsitzende der RVG Biberach, überreichten Andrea Berlin in Anerkennung ihrer außerordentlichen Verdienste um den Berufsstand Urkunde und Ehrenabzeichen.nike air jordan 1 outlet | cheapest air jordan 1 high