Große Auszeichnung für Hans-Georg Gerlach

Von

Der ehemalige Vorsitzende der Bundesvereinigung der
Berufsreiter (BBR), Hans-Georg Gerlach, wurde in Warendorf mit der erstmals
vergebenen Stensbeck-Plakette in Gold ausgezeichnet. 

Hans-Georg Gerlach ist ein Ausbilder mit Leib und Seele, so der Generalsekretär der FN, Sönke Lauterbach, bei der Verleihung. Lauterbach muss es wissen, denn er selbst lernte das Reiten bei Gerlach. Der 72-Jährige Pferdewirtschaftsmeister war  jahrzehntelang Prüfer für Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister, bildete dazu 34 Lehrlinge aus, unter anderem Reitmeister Hubertus Schmidt. Er wurde 1940 in Ostpreußen geboren und war zunächst als Schiffsbauer tätig, bevor er mit 20 Jahren seine Bereiterlehre bei Gustav Eggert in Aumühle begann. Doch schon Ende der 80er-Jahre machte Hans-Georg sich selbstständig mit einer eigenen Anlage im westfälischen Augustdorf. Die BBR gratuliert herzlich!

Men’s Air Jordans 1 release dates | michael kors outlet in niagara falls canada