Dezember 2016


SPECIAL

Gute Basisarbeit

Gesunde Hufe sind höchste Priorität! Ist er verfärbt oder eingerissen? Wächst er vielleicht falsch? St.GEORG hat bei mehreren Experten nachgefragt und weiß außerdem, wie man den richtigen Hufschmied für sich entdeckt.

 

REITEN

Vertrau mir

Was tun wenn es beim Springen nicht so recht klappen will und die Distanzen einfach nicht passen? Christian Kukuk erklärt, worauf es ankommt: Vertrauen ist Grundvoraussetzung für eine harmonische Zusammenarbeit im Parcours.

 

REPORTAGE

Ein Stück vom Paradies

Grand Prix-Lektionen am Knotenhalfter? Dressurreiterin Bernadette Brune weiß, wie sich Horsemanship und die Kunst der Dressur vereinen lassen. Im niedersächsischen Ammerland lebt sie ihren Traum. St.GEORG war für Sie vor Ort.

 

RATGEBER

Die Helmfrage

Welcher Helm passt zu mir und wie sicher ist er wirklich? Welche Größe brauche ich eigentlich und wie muss er sitzen? Diesen Fragen ist St.GEORG auf den Grund gegangen und stellt passend dazu noch Helme verschiedener Hersteller vor.

 

REITEN

Bodenscheu? – War gestern!

Stressfrei ausreiten oder in der Halle arbeiten? Wären da nur nicht die Sonnenstrahlen auf dem Boden. Peter Kreinberg weiß, welche Übungen geeignet sind, um bodenscheue Pferde zu angstfreien Allroundern zu machen.