Juli 2016

Von

Die Deutschen Meisterschaften in Balve sorgten für Stimmung im Dressurlager: Die neuen Supertalente des Vierecks im Überblick. Knopf im Ohr: Experten erläutern uns ihre Erfahrungen mit den neuen Funkgeräten. Nach dem Sprung ist vor dem Absprung: Zur perfekten Landung mit Tipps von Springexperte Karsten Huck. Motorisierte Alternativen als Ersatz für Besen, Schaufel und Co. Die Queen wurde 90 Jahre alt und feierte ihren Geburtstag bei der Royal Windsor Horse Show. St.GEORG war eingeladen und hat einiges erlebt.

 

 

REPORTAGE

Die Royal Windsor Horse Show

St.GEORG war zu Gast bei der Gartenparty der Queen, anlässlich ihres 90. Geburtstages. Vom Tweedsakko über Mini-Shettys bis zum Shire Horse war alles dabei und zum Tee gab es Erdbeertörtchen.

 

SPECIAL

In den OP bitte

Die Angst eines jeden Pferdebesitzers: Der vierbeinige Liebling muss operiert werden. Wir haben einen Blick in den OP-Saal geworfen und verraten wie weit die Pferdechirurgie mittlerweile fortgeschritten ist. Außerdem: Leistungen von OP-Versicherungen im Überblick.

 

SPORT

Stimmung bei den Deutschen Meisterschaften

In Balve wurden die Deutschen Meister in der Dressur und im Springen gesucht. Gefunden wurden Überraschungssieger und außerdem eine Reihe von talentierten Nachwuchspferden.

 

REITEN

Es hat gefunkt

Dem Mikrofon sei Dank muss nicht mehr lautstark durch die Halle geschrien werden. Per Knopf geht es jetzt direkt ins Ohr des Reiters. Was taugt die neue Technik wirklich? Experten erläutern uns ihre Erfahrungen.

 

REITEN

Klar zur Landung!

Springexperte Karsten Huck gibt Tipps wie man richtig landet und erklärt worauf man beim Absprung achten muss, damit die Landung perfekt wird.

 

HALTUNG

Alltagshelfer

Blasen an den Händen vom Fegen, Schaufeln und Schieben müssen nicht mehr sein. Es gibt motorisierte Alternativen, die den Stallalltag erleichtern.men’s jordan retro release dates | cheap air jordan 1 university blue

Weitere Ausgaben