Mai 2015

Von

Zu klein gibt es nicht! Das bestätigen die kleinen Helden in unserem Special, die trotz ihrer geringen Größe Gigantisches im Sport geleistet haben. Viva, Las Vegas! Hintergründe vom Weltcupfinale in der Wüstenmetropole. Und plötzlich steht das Pferd! Bundestrainer Peter Teeuwen gibt sieben Tipps gegen das Verweigern. Das Märchen vom bösen Wolf: Wird es in den deutschen Wäldern jetzt zur Realität? (Foto: imago/Thomas Zimmermann)

 

SPECIAL

Legenden in XXS

Im Vergleich zu ihren Mitstreitern oder zu den Hindernissen sind sie klein. Und doch haben sie enormes geleistet, waren im Sport ganz vorne mit dabei. Wie der richtige Wille und ein Herz am rechten Fleck wichtiger wird als die Körpergröße, lesen Sie in unserem Special.

 

REPORTAGE

Wenn Las Vegas, dann richtig

Gespannt verfolgte die Spring- und Dressurszene das Weltcupfinale in Las Vegas. Doch nicht nur im Parcours oder im Viereck wurde einiges geboten. Das Spektakel mitten in der Wüste Nevadas backstage – über Spots, Sport und Copperfield.

 

REITEN

Vollbremsung

Für eine Verweigerung kann es zahlreiche Gründe geben: Ist das Pferd überfordert, der Reiter sich nicht sicher oder fehlt die Routine? Bundestrainer der Ponyspringreiter Peter Teeuwen erklärt, wie in den jeweiligen Situationen reagiert werden muss und wie das Pferd richtig trainiert wird.

 

HINTERGRUND

Der Wolf ist zurück!

Immer häufiger werden sie gesichtet und auch die Zahl der gerissenen Schafe steigt regelmäßig an – der Wolf ist nach Deutschland zurückgekehrt. Wo sich Tierschützer freuen, haben vor allem Landwirte Probleme. Doch wie real ist die Gefahr für Pferd und Reiter, die vom Heimkehrer Wolf ausgeht?

 

PRAXIS

Der ideale Zopf

Schick zum Turnier! Doch welche Zopfart steht welchem Hals am besten? Der klassische Zopf, die Schnecke oder doch besser eingenähte Zöpfe? Wir setzen verschiedene Halstypen unterschiedlich in Szene!

 

DOSSIER

Die Pferdesteuer und ihre Folgen

Vier Gemeinden in Hessen haben die Pferdesteuer beschlossen. Was das in der Bevölkerung auslöst, wie sich Politiker rechtfertigen und wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung versucht, die Pferdesteuer doch noch zu kippen.

 

PRAXIS

Einfach abstoßend

Der Sommer kommt und mit ihm jegliche Art von Ungeziefer. Doch wie wirken die Inhaltsstoffe der zahlreichen Fliegensprays, ist die Natur wirksamer als synthetische Wirkstoffe? Eine Übersicht.cheap air jordan 1 low | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop

Weitere Ausgaben