Ab 2014 Pferdesteuer in Illingen?

Von
Nein zur Pferdesteuer!

Landtag von Schleswig-Holstein spricht sich gegen die Pferdesteuer aus.

So sieht es zumindest derzeit aus. Wie viele Gemeinden steckt auch Illingen in der saarländischen Gemeinde Neuenkirchen in einer schwierigen finanziellen Lage. Darum haben SPD, Linke und Die Grünen unter anderem beschlossen, 2014 die Pferdesteuer einzuführen.

Derzeit wird an einer entsprechenden Satzung gearbeitet. Der Bürgermeister der Stadt, Armin König (CDU) stellte allerdings klar: „Ich hätte damit nicht Vorreiter sein wollen und halte das auch nicht für imagefördernd für unsere Sportgemeinde. Es wurde von der Verwaltung auch nicht vorgeschlagen.“ Ob die Reiter in Illingen ab 1. Januar 2014 Steuern für ihre Pferde bezahlen müssen, wenn ja, wer betroffen ist und wie hoch der Satz sein wird, steht laut König noch nicht fest. „Es war mal die Rede von 150 Euro pro Jahr“, so der Bürgermeister.Men’s Air Jordans 1 release dates | 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160