Pferdesteuer: Gute Nachrichten aus Biebertal

Von

Trotz dessen, dass der Biebertaler Bürgermeister Bender sich vor einem guten Jahr noch klar pro Pferdesteuer positionierte, scheint es keine Mehrheit für dieses Vorhaben zu geben in der Gemeinde bei Gießen.

Die Diskussion war erneut entflammt, nachdem die Pferdesteuer in Bad Sooden-Allendorf eingeführt worden war. Nun érklärte der Vorsitzende des Biebertaler Haupt- und Finanzausschusses, H.-J. Strackbein in einem Gespräch mit Markus Michel, einem der Köpfe im Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer, dass es in der Kommune keine Mehrheit für die Einführung der Pferdesteuer geben werde. Wie in BSA hat das letzte Wort jedoch die Gemeindevetreterversammlung. (Quelle)

Unterdessen setzt die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) ihren Kampf gegen die Pferdesteuer fort. Die nächste Maßnahme wird eine großeangelegte Unterschriftensammlung sein, die am 20. Februar startet und am 31. März endet. Damit will man an Städten und Gemeinden appellieren, auf die Pferdesteuer zu verzichten.

St.GEORG online wird den Link zur Onlinepetition rechtzeitig veröffentlichen.

mens jordan shoes release dates | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні