Sportpolitischer Sprecher der SPD gegen die Pferdesteuer

Von

Eine Delegation mit Thomas Ungruhe von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Robert Kuypers, dem Geschäftsführer des hessischen Pferdesportverbands, und Uwe Mihr vom Reitsportverein Großenritte, hat sich mit dem Bürgermeister der hessischen Stadt Baunatal getroffen, Manfred Schaub. Das Thema: die Pferdesteuer.

Schaub sprach sich klar gegen die Pferdesteuer aus. Das ist in doppelter Hinsicht erfreulich. Denn er ist nicht nur Bürgermeister, er ist auch Mitglied des Bundestages und sportpolitischer Sprecher der Bundes-SPD. Zum Erstaunen seiner Besucher war Schaub bereits bestens im Bilde über die Pferdesteuerproblematik. Sein Plan: Er will nun über sein Berliner Büro eine Presseerklärung verfassen lassen, die verdeutlichen soll, „dass es widersinnig ist, Sportförderung zu betreiben und gleichzeitig den Sportpartner Pferd zu besteuern.“

Quelle

men’s jordan retro 13 release date | cheap air jordans 1 high