Andrew Nicholsons einstiger Vielseitigkeitsstar Lord Killinghurst gestorben

Von
Andrew Nicholson und Lord Killinghurst

Hong Kong (China) Beas River Country Club 11.08.2008 Olympische Reiterspiele Vielseitigkeit (hier GelŠnderitt/Cross Country): Andrew Nicholson (NZL) und Lord Killinghurst ©Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Lord Killinghurst trug den Neuseeländer Andrew Nicholson zu unzähligen Vier-Sterne-Erfolgen. Die beiden waren bei den Weltreiterspielen 2006 und den Olympischen Spielen 2008 am Start. Nun erlitt der Wallach mit 21 Jahren auf der Weide einen Herzanfall.

Am Wochenende war Lord Killinghurst noch eine Dressurprüfung gegangen. Am Dienstagmorgen brachte seine Besitzerin, Nicky Salmon, ihn auf die Weide. Gegenüber Horse&Hound sagte sie: „Er hat einmal ausgeschlagen, gebockt und ist dann tot zusammengebrochen. Es war ganz plötzlich, er ist sofort gestorben.“

Eigentlich hätte Lord Killinghurst Anfang Mai offiziell aus dem Sport verabschiedet werden sollen. Dreimal hintereinander trug Lord Killinghurst Andrew Nicholson auf den dritten Platz beim CCI**** Burghley und in Badminton waren die beiden Zweite. 2009 endete Lord Killinghursts erfolgreiche Karriere im Busch.

Auf seiner Facebook-Seite erklärte Nicholson: „Er mag gestorben sein, aber er ist nicht vergessen.“

Quelle

cheap air jordan 1 mid | mens jordan shoes release dates