Beat Mändlis Pferde jetzt unter Jessica Kürten

Von

Im Januar wurde bekannt, dass der Schweizer Springreiter Beat Mändli künftig ohne die Pferde des Unternehmers Paul Bücheler auskommen muss. Nun ist klar, wer diese künftig reiten wird.

Die Irin Jessica Kürten soll künftig Büchelers Toppferde Louis, Croesus und Cool and Easy auf Turnieren vorstellen sowie noch zwei Nachwuchspferde aus dem Stall Schockemöhle. Lange Jahre lebte Kürten mit ihrem Mann im Rheinland, auf der Anlage, auf der nun das irische Supertalent Bertram Allen seine Pferde stehen hat. Inzwischen sind die 44-Jährige und ihr Mann aber ins Fürstentum Liechtenstein umgezogen. Von dort braucht sie nur 45 Minuten, bis sie an ihrer neuen Arbeitsstelle ist.

Gegenüber der Schweizer pferdewoche.ch sagte Paul Bücheler, dass Kürten die Pferde erstmals in Hagen ende April auf dem Turnier reiten soll. „Auch erwägen wir Starts beim Osterspringen in Amriswil und hoffen auf eine Einladung für den CSIO St.Gallen“, heißt es weiter.

Kürten selbst kommentiert: „Die neue Aufgabe ist aufregend und gleichzeitig eine Herausforderung. Es macht Riesenspaß.“ Ihr Favorit unter den Neuen ist der Holsteiner Hengst Croesus, mit dem Beat Mändli im vergangenen Jahr Schweizermeister wurde. Ihn hält sie für ein „Ausnahmepferd“ „wenn wir harmonieren, wovon ich überzeugt bin, können wir einiges erreichen.“

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | what is the next air jordan 1 release