Brit-Fußballer Michael Owen will reiten lernen

Von

Nicht nur Bayern-Kicker Thomas Müller begeistert sich für Pferde, auch in England gibt es Fußballer mit Pferdeleidenschaft. So beispielsweise Michael Owen, der schon länger begeisterter Rennpferdebesitzer ist und nun auch selbst in den Sattel steigen will.

Owen ist nicht der erste in seiner Familie, der sich aufs Pferd wagt. Seine Ehefrau Louise reitet und seine Tochter Gemma ebenfalls. Allerdings Dressur. Michaels Ziel ist es hingegen, im kommenden Jahr fit zu sein für ein Charity-Rennen. Seine Gattin soll ihm die Grundlagen beibringen, danach geht es weiter. Dafür hat er die besten Voraussetzungen, denn ihm gehören die Manor House Stables in Cheshire, wo Trainer Tom Dascombe stationiert ist. Michael Owen hat nicht etwa irgendein Rennpferd im Auge, das er gerne reiten würde. Sein Favorit ist sein erfolgreichstes Pferd, Brown Panther, der 2011 die King George V Stakes in Ascot gewinnen konnte. Aber ehe er auf den Ferrari umsteigt, wird er sicher noch ein wenig Praxiserfahrungen im Polo sammeln …

Quelle: Horse & Hound

Air Jordan 1 Outlet Store online | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2