Bye bye, Dumbo!

Von

Besonders große Ohren hatte er eigentlich nicht, aber fliegen konnte er sehr wohl – zumindest über Hindernisse: Dumbo, in den 90er Jahren eines der Spitzenpferde des österreichischen Springreiters Thomas Frühmann. Nun ist der Hengst 25-jährig auf der Weide gestorben.

Frühmann entdeckte den Burggraaf-Sohn aus einer Mutter von Römischer Prinz auf einer Junioren-Europameisterschaft. Damals war der KWPN-Hengst sechsjährig. Frühmann kaufte ihn und ritt ihn so lange im großen Sport, bis eine schwere Verletzung Dumbos Karriere mit 16 Jahren ein Ende setzte. Er gewann in dieser Zeit 75 internationale S-Springen, verhalf seinem Reiter drei Mal zum Titel des Österreichischen Staatsmeisters und siegte in den Championaten von München und Hannover.
Dumbo verbrachte ein aktives Rentnerdasein und wurde weiterhin von Thomas Frühmanns Kindern und seiner Ehefrau geritten. Daneben deckte er viel, und Gefriersamen des erfolgreichen Hengstes ist auch noch verfügbar. Quelle

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 mid elephant print release date