Dänemarks Nachwuchsstar Sezuan jetzt unter Dorothee Schneider

Von
Sezuan unter Emma Ahlberg bei der Peterhof-Gala 2013

(© Becker)

Nachdem ihr erst kürzlich der Trakehner Hengst Herakles anvertraut wurde, hat Olympia-Silbermedaillengewinnerin Dorothee Schneider schon wieder ein neues Nachwuchspferd unter den Sattel bekommen. Und was für eines.

Das Ehepaar Arlette Jasper Kohl und Professor Edwin Kohl vom Gestüt Peterhof in Perl-Borg hat nun auch die andere Hälfte an dem dänischen Zack-Sohn Sezuan erworben, der ihnen bislang gemeinschaftlich mit Andreas Helgstrand gehörte. Dorothee Schneider als Chefbereiterin der Peterhof-Pferde wird den Star nun in Ausbildung bekommen. Sezuan ist mit seinen überragenden Grundgangarten seit seiner Körung 2012 in Herning in aller Munde. Er bestätigte die Lobeshymnen bei seiner Leistungsprüfung, wo er zehnmal die Maximalnote 10,0 einheimste. Im vergangenen Jahr gewann er überlegen mit einer Gesamtnote von 9,68 das dänische Jungpferdechampionat, sozusagen das Bundeschampionat unserer Nachbarn.

Bislang konnte auch seine Nachkommenschaft überzeugen. Das ist kein Zufall. Sezuans Eltern sind beide hoch dekoriert. Die Mutter Don Romina v. Don Schufro wurde in Dänemark als Stute des Jahres ausgezeichnet. Der Vater, Blue Hors Zack v. Rosseau-Jazz, stellte bereits mehrere Prämienhengste und jüngst den rheinischen Leistungsprüfungssieger in Zweibrücken, Zirkon.

Neben seiner reiterlichen Ausbildung durch Dorothee Schneider wird Sezuan auch weiterhin decken. Der Peterhof hat nun eine EU-Besamungsstation, die neben Sezuan auch die beiden Grand Prix-Hengste Silvano und Florett As beherbergt.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheap air jordan 1 bred