Springreiter-Bundestrainer-Duo bleibt

Von

Die Verträge der beiden Bundestrainer der Springreiter, Otto Becker und Heinrich-Hermann Engemann, sind verlängert worden. Nach Bedenkzeit hat Becker den Wünschen des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) nun zugestimmt.

DOKR-Geschäftsführer Dr. Dennis Peiler erklärte: „Wir hatten bereits Anfang des Jahres gesagt, dass wir mit dem Trainerteam auch Richtung Olympische Spiele Rio planen möchten. Insbesondere Otto Becker hatte sich die Entscheidung offen gehalten und auch nach London Bedenkzeit erbeten. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. In mehreren Gesprächen wurden jetzt die Rahmenbedingungen über eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit aufgestellt.“

Becker wird also auch weiterhin für die Reiter im Championatskader zuständig sein und sie als Equipechef bei Championaten und wichtigen Nationenpreisen begleiten. Er ist auch für die Führung der Springtrainer verantwortlich und soll die Maßnahmen zur Weiterentwicklungen der sportlichen Leistungen koordinieren. Zudem ist er beteiligt an der Erarbeitung neuer Regelwerke, sorgt für deren Einhaltung und Überwachung.

Heinrich-Hermann Engemann übernimmt den Trainerposten bei wichtigen Entscheidungen und Championaten. Außerdem ist er für Aufbau, das Management und Training der Perspektivgruppe zuständig sowie für die Reiter im B-Kader und für Kaderanwärter.

nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan outlet reviews