Olympiasieger Sam verletzt – keine EM, kein CCI4* Burghley

Von
Michael Jung und Sam bei ihrem letzten gemeinsamen Auftritt im Cross von Aachen

Aachen Soers 29.06.2013 CHIO Vielseitigkeit Gel‰nde: Michael Jung (GER) und Sam im Gr¸nen pfeilschnell unterwegs Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 R¸sselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Gesch‰ftsbedingungen (© Julia Rau)

Michael Jung wird bei den Europameisterschaften in Malmö auf sein Zweitpferd Halunke FBW setzen müssen, der ebenfalls genannt ist für den Jahreshöhepunkt der Vielseitigkeitsreiter vom 29. August bis 1. September. Doppel-Olympiasieger Sam hat sich eine Verletzung zugezogen.

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) zitiert Michael Jungs Vater Joachim: „Sam ging am Ende des Longlist-Lehrgangs vorige Woche in Warendorf nicht ganz klar. Wie sich bei näherer Untersuchung herausstellte, hat sich Sam am linken Hinterbein leicht verletzt und kann nicht voll trainiert werden.“

Damit fällt Sam nicht nur für die Europameisterschaften, sondern auch für das Vier-Sterne-Turnier in Burghley Anfang September aus, das die Multichampions als Alternative zur EM angepeilt hatten. „Wir wollen natürlich kein Risiko eingehen. Schade, Sam ging zuvor im Training phantastisch.“

Michael Jung wird aber dennoch versuchen, seinen Titel in Malmö zu verteidigen. Neben Sam wurde er auch mit dem Württemberger Wallach Halunke FBW nominiert, mit dem er unter anderem 2012 das CIC3*-W in Haras le Pin und in diesem Jahr das CIC3* Luhmühlen gewinnen konnte. „Wir sind sicher, dass Michael auch mit Halunke in der Lage ist, in Malmö ganz nach vorne zu reiten“, sagte Bundestrainer Hans Melzer (Putensen).

Mit Sam und Opgun Luovo sind nun die beiden stärksten deutschen Vielseitigkeitspferde nicht einsatzfähig in Malmö.

men’s jordan 1 release date | vans shoe outlet store near me