Hannover: Königssee ist Trakehner Geländechampion

Von

Mit Ingrid Klimkes Auszubildender Pia Anina Rumpel im Sattel sicherte sich verjährige gekörte Interconti-Sohn Königssee überlegen den Titel des Geländechampions beim Trakehner Bundesturnier in Hannover.

Geritten wurde eine Eignungsprüfung mit Geländeteil. Insgesamt kam Königssee, der von Dr. Elke Söchting auf Gestüt Emarshausen aus einer Mutter v. Tambour gezogen worden war, auf eine 9,2. Das bedeutete einen deutlichen Sieg, denn der Zweitplatzierte, der fünfjährige Starway-Buddenbrock-Sohn Lightstream, kam unter Nadine Marzahl „nur“ auf eine 8,6. 8,4 lautete die die Note des Drittplatzierten, Uni’s Black Pearl v. Kronprinz-Summertime unter Guido Kirmse.

In der Geländepferdeprüfung Kl. A wurden die beiden Vierte mit 8,5. Hier siegte ein zukünftiger Auszubildender im Stall Klimke: Philip Weßling im Sattel von Goldregen, einem fünfjährigen Dramatiker-Sohn. Im August fängt er seine Lehre bei Reitmeisterin Ingrid Klimke an.

Weitere Ergebnisse cheap air jordan 1 mid | jordan 1 mid university blue release date