Trouble auf dem Transporter – Zangersheide-Pferde legen Autobahn lahm

Von

Angefangen hat alles mit einer Auseinandersetzung auf dem LKW. Kurze Zeit später musste die Autobahn A73 Venlo-Roermond gesperrt werden, weil ein Pferd aus dem Transporter des Gestüts Zangersheide gestürzt war.

Die Nachrichtenagentur anc-newswire zitiert den Polizeisprecher, der berichtet, die Pferde seien während der Fahrt in Streit geraten, hätten angefangen, sich zu beißen und ausgeschlagen. Dabei habe sich eine Seitentür des Transporters geöffnet. Eines der Pferde, ein Schimmel, stürzte mit den Hinterbeinen auf die Fahrbahn. Glücklicherweise bemerkte der Fahrer das Geschehen und hielt sofort auf dem Seitenstreifen an. Dabei fiel das Pferd dann ganz auf die Straße und klemmte nun zwischen Leitplanke und Hinterreifen. Die Feuerwehr rückte an, zusammen mit einem Tierarzt. Sie befreiten das Pferd. Auch die anderen Pferde waren aus dem Transporter entkommen, konnten aber eingefangen werden. BILD will wissen, dass das eingeklemmte Pferd mit leichten Verletzungen davon kam und die anderen völlig unversehrt blieben.nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 mid black university gold release date