Oslo: Super Erfolg für Marco Kutscher, Vrieling siegt mit Nachwuchspferd

Von

Der Ausflug zum Weltcup-Auftakt der Springreiter in Oslo hat sich gelohnt für die Deutschen. Besonders dürfte sich auch Jur Vrieling gefreut haben. Der Mannschaftsweltmeister bestätigte, dass er den Mund nicht zu voll genommen hatte, als er neulich sagte, er habe hervorragende Nachwuchspferde, mit denen er auch ohne Crack Bubalu ganz oben mitreiten könne.

Nach Oslo hatte Vrieling den zehnjährigen Selle Francais-Hengst Zirocco Blue mitgenommen, wie Marcus Ehnings Crack Plot Blue ein Mr. Blue-Sohn aus einer Voltaire-Mutter. Mit gerade mal sieben Hundertstel Sekunden Vorsprung setzten die beiden sich gegen Marco Kutscher und den Westfalen Cornet’s Crsitallo durch, einen Cornet Obolensky-Pilot-Sohn. Für Kutscher dürfte dies einer der größten Erfolge sein, seitdem er sich im Juli zusammen mit seiner Lebensgefährtin Eva Bitter selbstständig gemacht und seinem langjährigen Chef Ludger Beerbaum Adieu gesagt hat. So kann es weitergehen! Platz drei in Oslo ging an Olympiasieger Steve Guerdat (SUI) auf seinem Franzosen Nino des Buissonets v. Kannan-Narcos II (35,22 Sekunden). Dahinter platzierte sich Meredith Michaels-Beerbaum mit dem erst neunjährigen Schweden Fibonacci v. For Feeling-Corland, einem Pferd, dem spätestens Christian Ahlmann gewinnt den Großen Preis von Aachen“ href=“https://www.st-georg.de/?p=47152″>nach seinen Auftritten beim CHIO Aachen dieses Jahres von vielen Seiten eine große Zukunft geweissagt wurde. Heute lieferte er einen von sieben Null-Fehler-Ritten in dem neunköpfigen Stechen und kam nach 36,89 Sekunden ins Ziel.

Christian Ahlmann und Cornado II waren mit einem Springfehler im ersten Umlauf nicht mehr platziert. Genauso erging es Philipp Weishaupt mit Chico und Marcus Ehning auf Comme il faut. Bei Daniel Deusser und Fyloe v. Claeyssenhof zeigte die Anzeigentafel acht Strafpunkte an.

Ein sicher nicht ganz kleiner Trost für den Weltcup-Titelverteidiger: Daniel Deußer“ href=“https://www.st-georg.de/?p=46605″>Mit seinem Neuen, dem neunjährigen Belgier Forlap, war er im Springen vor der Weltcup-Quali auf Anhieb Vierter über 1,45 Meter mit Stechen geworden.

Alle Ergebnisse aus OsloThe Global Destination For Modern Luxury | air jordan 1 mid release dates 2023