US-Dressurreiterin Caroline Roffman bei Reitunfall schwer verletzt

Von

Caroline Roffman ist eine der aufstrebenden Dressurreiterinnen der USA. In diesem Jahr gehörte sie zum engeren Kandidatenkreis für die Weltreiterspiele in der Normandie. Doch nun wird sie ein paar Wochen Zwangspause einlegen müssen.

Bei einem Unfall mit einem jungen Pferd hat die 26-Jährige eine Kopfwunde und schwere Prellungen ihrer rechten Körperhälfte davongetragen. Nach Beendigung der Arbeit hatte Roffman dem Pferd ein Zuckerstück geben wollen. Aber als sie sich nach vorne lehnte, um es zu reichen, scheute das Pferd, trat zurück und in die hölzerne Umzäunung. Das Pferd geriet in Panik und stürzte. Roffman wurde zwischen Pferd und Reitbahn-Spiegel eingequetscht. Das Glas zerspitterte und ihr Helm fiel ihr vom Kopf. Roffman konnte ihr Pferd beruhigen und so verhindern, dass auch noch ihr Bein brach, das feststeckte. Wie bei Kopfwunden üblich, blutete Roffman stark, verlor aber nicht das Bewusstsein. Per Hubschrauber wurde sie ins Krankenhaus geflogen, wo man die Wunde mit 20 (!) Stichen nähte. Noch am selben Tag konnte sie das Krankenhaus wieder verlassen. Dem Pferd ist nichts passiert außer einer Augenverletzung, die aber nicht das Sehvermögen beeinträchtigt. Der Unfall sei eine Erinnerung daran gewesen, dass die Arbeit mit Pferden gefährlich ist und dass sie ihren Glückssternen danken könne, dass sie nur verletzt worden sei.

www.eurodressage.comAir Jordan 1 Outlet Store | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні