Bad Sassendorf: Zwangsversteigerung von 79 Pferden und Ponys

Von

Vor rund 14 Tagen wurde bekannt, dass 87 Pferde eines Gestüts in Bad Sassendorf, Kreis Soest, wegen Vernachlässigung den Besitzern entzogen werden mussten. 79 der Tiere werden nun am 31. März in Bad Sassendorf öffentlich versteigert.

Einige der Pferde haben beachtliche Sporterfolge vorzuweisen. Auch wertvolle Zuchtstuten sind dabei sowie Ponys. Der Gutachter Volker Raulf hat die Pferde bewertet und wird die Auktion durchführen. Am kommenden Dienstag, den 31. März 2015, kommen die Pferde ab 14.30 Uhr auf dem Elfser Markt 6 in 59505 Bad Sassendorf unter den Hammer. Ab 12 Uhr können Interessierte die Pferde und Ponys vor Ort besichtigen.

Es heißt, die Besitzer des Gestüts, auf dem die Pferde standen, hätten sich finanziell übernommen. Die Leidtragenden waren die Pferde. Als das Veterinäramt einschreiten konnte, kam die Hilfe für zwei Pferde bereits zu spät. Nachdem die übrigen zwischenzeitlich auf Kosten des Kreises Soest versorgt worden waren, werden sie nun hoffentlich alle ein gutes Zuhause finden.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | best nike basketball shoes