Barcelona: Carl Hester und Beatriz Ferrer-Salat an der Spitze

Von
Nip Tuck unter Carl Hester

(© www.topiberian.com)

Beim CDI****-Turnier in Barcelona konnte Carl Hester (GBR) mit Nip Tuck die Kür-Tour für sich entscheiden. Beatriz Ferrer-Salat (ESP) war mit Delgado siegreich in der zweiten großen Tour, Grand Prix und Special.

Im Sattel von Nip Tuck, genannt Barney, gewann Carl Hester sowohl den Qualifikations-Grand Prix für die Kür als auch die Kür unter Flutlicht selbst. Im Grand Prix kam das Paar auf 75,840 Prozent, Nip Tucks persönliches Bestergebnis, und ließ Beatriz Ferrer-Salat (ESP) mit Sir Radjah (73,980 Prozent) und Warlock Charm unter Henriette Andersen (GBR, 70,340) hinter sich. In der Kür unter Flutlicht standen dann 78,125 Prozent auf der Anzeigentafel für Hester und Nip Tuck. Platz zwei ging erneut an Ferrer-Salat (77,775) vor Morgan Barbaçon Mestre (ESP) mit Vitana (72,375). Nach seinem Kür-Sieg postete Carl Hester auf seiner Facebook-Seite: Barney tanzte unter den Lichtern zum Sieg. Ein fantastisches Ergebnis und Fortschritte in der Siegerehrung er blieb ruhig stehen! Mit dem elfjährigen KWPN-Wallach v. Don Ruto war Hester bei den Weltreiterspielen 2014 am Start und landete zuletzt bei einem CDI***** in Qatar (UAE) auf den Plätzen eins und zwei in Grand Prix und Kür.

Beatriz Ferrer-Salat (ESP) konnte mit Delgado in der zweiten großen Tour ihren Sieg aus dem Qualifikations-Grand Prix im Special wiederholen. Mit 75,235 Prozent gab es kein Vorbeikommen an der Spanierin und dem 14-jährigen Westfalen v. De Niro. Zweite wurde die Britin Fiona Bigwood auf der Oldenburger Gribaldi-Tochter Orthilia (71,255) vor Claudio Castilla Ruiz (ESP) mit Alcaide (70,922).
Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

Air Jordan 1 Outlet Store | spider-man across the spider-verse part 1 release date