CSIO**** Wellington (USA): Lauren Hough gewinnt 150.000 Dollar-Springen

Von

Eine spannende  Entscheidung beim Großen Preis in der achten Woche des Wellington Winter Festivals, bei der sich schließlich eine US-Vertreterin gegen die Konkurrenz aus der „alten Welt“, dem Königreich Großbritannien, durchsetzte .

47 Reiter waren am Start, zwölf kamen ins Stechen. Am schnellsten waren Lauren Hough und ihr zwölf Jahre alter Quick Study unterwegs. Der Sohn von Meredith Michaels-Beerbaums einstigem Erfolgshengst Quick Star aus einer Mutter v. What a Joy meldete sich mit einer Nullrunde im Stechen in 40,18 Sekunden aus seiner Winterpause zurück.

Das Nachsehen hatten der britische Altmeister Nick Skelton und sein zehnjähriger Holsteiner Contender-Cascavelle-Sohn Carlo, die 40,61 Sekunden benötigten.

Das Holsteiner Brandzeichen war auch auf den Plätzen drei und vier zu sehen. Dritte wurde die Kanadierin Amy Millar mit der 16-jährigen Costa Rica Z (v. Carthago-Lacapo). Die beiden waren deutlich langsamer unterwegs, benötigten 44,40 Sekunden für eine ebenfalls fehlerfreie Runde. Amy ist übrigens ein weiteres Kind der kanadischen Springreiter-Legende Ian Millar. Der war mit Amys Bruder Jonathan Teil der kanadischen Mannschaft, die beim Nationenpreis am Tag zuvor Platz zwei belegt hatte.

Platz vier ging an einen weiteren Briten: Ben Maher mit den neunjährigen Hengst Triple-X III v. Unknown (0/45,99).

Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

jordan retro shoes mens release dates | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date