Der Ritt des Lebens – ST.GEORG-Leserin Hannah Allescher und Lingh

Von
Lingh und Hannah Allescher mit Karin Offield und Nicole Casper

(© www.toffi-images.de)

Sie war die glückliche Siegerin, hatte mit ihrem Video die Jury in 90 Sekunden überzeugt, dass sie die würdige Gewinnerin einer Reitstunde auf dem Weltklasse-Hengst Lingh sein würde: Vergangenen Montag durfte Hannah Allescher den Weltcup-Zweiten auf dem Gestüt Birkhof reiten.

Herzpochen bei der Einen, demonstrative Coolness bei dem anderen. Als Hannah mit ihrer Mutter am Vormittag auf dem Gestüt Birkhof ankam, war sie schon recht aufgeregt. Wie würde es sein, wenn sie, die 13-jährige Schülerin mit L-Erfahrung, ihn, den Grand Prix-Star reiten würde? Lingh sah der Angelegenheit eher gelassen entgegen. Er genoss die Sonne in seinem Paddock und die Mandarinen, die seine Besitzerin Karin Offield, die extra wegen dieses Termins aus den USA angereist war, mitgebracht hatte.
Karin gab Hannah Tipps, Nicole Casper, die Ausbilderin auf dem Gestüt Birkhof in Baden-Württemberg, wo Lingh seit 2011 zuhause ist, überetzte und half mit guten Ratschlägen. Das ganze bei traumhaften Wetter, so dass ST.GEORG-Fotograf Jacques Toffi, der vorher das erstemal in seinem Leben direkt über einer Deckhalle geschlafen hatte, nur schwärmen konnte.
Der erstaunliche Lingh überrascht mich immer wieder, sagt Karin Offield. Es war traumhaft, Lingh nach seiner erfolgreichen ersten Decksaison auf dem Birkhof in Süddeutschland wieder zu treffen. Ich habe immer gehofft, den Menschen etwas über diesen Dressurhengst sagen zu können, über seine tolle Persönlichkeit. Der Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem ST.GEORG gab mir dieses Gelegenheit. Und  Hannah Allescher war fantastisch gut vorbereitet, gut gelaunt. Ich kann es kaum abwarten, bis die Geschichte in der Dezember-Ausgabe mit den Fotos von Jacques Toffi erscheint. Für mich ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk! Dass Lingh und diese wunderbare junge Reiterin diese Gelegenheit bekommen konnten, dafür möchte ich mich ganz persönlich beim ST.GEORG, dem Gestüt Birkhof und Nicole und Thomas Casper bedanken!
Weitere Infos zu Lingh finden Sie hier und auf seiner eigenen Website www.lingh.nl.

mens jordan release dates | cheap air jordan 1 university blue