Paralympics: Durchwachsener Auftakt für deutsche Parareiter

Von

Nicht schlecht, aber auch nicht ganz nach Wunsch starten die
deutsche Equipe in die Paralympics in London. Während Britta Näpel eine
Topleistung bot, zeigte sich Angelika Traberts Pferd von der Kulisse in
Greenwich beeindruckt.

Zwei deutsche Reiter hatten heute ihre ersten Auftritte bei den Paralympics in London: Im Grade II gingen Angelika Trabert auf Ariva-Avanti und Britta Näpel auf Aquilino an den Start. Britta Näpel ritt eine gute Runde und belegt derzeit mit 72,571 Prozent einen hervorragenden zweiten Platz. Angelika Traberts Stute Ariva-Avanti war als erste ins Viereck gegangen und staunte über den Zuspruch. Das Pferd ließ sich doch etwas von der Atmosphäre beeindrucken, sagte Equipechefin Britta Bando. Und fügt hinzu: Es ist aber auch ganz schön beeindruckend hier und selbst am frühen Vormittag waren die Zuschauerränge bereits gut besetzt. 67,143 Prozent bedeuteten lediglich Rang neun für das routinierte Paar, dem auch eine Einzelmedaille zugetraut wird.

Morgen reiten weitere deutsche Reiter für die Team Test-Wertung der Paralympics. Lena Weifen (Grade IV), Hannelore Brenner, Steffen Zweig (beide Grade III) starten am morgigen Freitag. Allerdings müssen alle Reiter noch eine weitere Prüfung reiten, bevor die Mannschaftsmedaillen feststehen.

Für heute Abend hat sich hoher Besuch angekündigt: Bundespräsident Joachim Gauck und Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich werden die deutsche Mannschaft in London besuchen.

Hier finden Sie den Zwischenstand!

men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 11