A.O.S-Auktion: 250.000 Euro für Clinton‘s Star

Von

Fohlen, Köraspiranten, Junghengste, Nachwuchspferde und erfahrene Reitpferde standen im Auktionslot der A.O.S-Auktion, den Ankumer Open Sales. Paul Schockemöhle und Ullrich Kasselmann hatten Pferde ausgesucht, deren Pedigrees sich wie das Who-is-Who der internationalen Sport- und Zuchtszene lesen.

Diarado, Sandro Boy, Totilas, Fürstenball, Don Schufro, Baloubet du Rouet, Chacco Blue es war alles dabei, was Rang und Namen hat. Das teuerste Pferd wechselte für 250.000 Euro den Besitzer. Der fünfjährige OS-Schimmelhengst hat Clinton II, der zunächst unter Thomas Voss und später mit Alois Pollmann-Schweckhorst internationale Erfolge feierte, zum Vater. Mütterlicherseits stehen Kannan und Quick Star im Pedigree der Auktionsspitze.

Für 220.000 Euro wurde der erst zweijährige Lord Schufro v. LEspoir-Sandro Hit-Donnerhall zugeschlagen. Der Köraspirant stammt aus einer Vollschwester zu dem gekörten Hengst Sunny Boy.

Die Britin Emma Jane Blundell sicherte sich für 100.000 Euro die ebenfalls erst zweijährige Stute Best of All v. Bordeaux-Sir Donnerhall-Don Schufro. Die dunkelbraune Oldenburger Stute stammt aus der gleichen Mutter wie der Oldenburger Siegerhengst 2011, For Romance, und seine Vollschwester Fasine, die in diesem Jahr den OL-Brillantring anführte.

Das teuerste Fohlen dieser Auktion stellte Totilas. Der Hengst aus einer Florencio I-Lord Liberty-Stute (Z.: Frank Grote, Neuenkirchen) kostete 60.000 Euro.

Video Lord Schufro:

air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 reps