Hagen: Bianca Kasselmann gewinnt erste Berufsreiterchampionats-Qualifikation

Von
Bianca Kasselmann auf Weltclassiker

(© Julia Rau)

Im Rahmen des Vier-Sterne-Turniers „Horses and Dreams“ in Hagen a.T.W. wird auch in diesem Jahr das Championat der Berufsreiter Dressur ausgetragen. In der ersten Qualifikation, einem Grand Prix, hat die Hausherrin und Titelverteidigerin, Bianca Kasselmann, gut vorgelegt.

Kasselmann wusste den Heimvorteil zu nutzen. Mit dem 17-jährigen Routinier Weltclassiker v. Welthit II sahen vier der fünf Richter die Berufsreiterin auf dem ersten Platz. 71,532 Prozent lautete das Endergebnis. Eine gute Ausgangsposition zur Titelverteidigung! Mit etwas mehr als einem Prozent dahinter rangierte Max Wadenspanner (Hof Roßheide) im Sattel des zwölfjährigen Breitling W-Sohnes Bandor. Wadenspanner der Silbermedaillengewinner des vergangenen Jahres erhielt 70,213 Prozent für seine heutige Vorstellung. Unter der 70 Prozent-Marke blieb der Drittplatzierte, Thomas Wagner (Bad Homburg). Er hatte Amoricello v. Abanos gesattelt. 68,936 Prozent zückte das Richterkollegium für das Paar. Am Freitag treten die Berufsreiter in der zweiten Qualifikation, einem Grand Prix Special, erneut gegeneinander an. Die besten drei ziehen dann in das Finale mit Pferdewechsel am Sonntag ein.

Weitere Ergebnissecheapest air jordan 1 high colorways | cheapest air jordans high