Compiègne: Deutsche Dressur-Junioren holen EM-Gold

Von

Einen ersten Grund zum Jubeln gibt es bereits bei den Europameisterschaften der Nachwuchsdressurreiter im französischen Compiégne. Das deutsche Junioren-Team hat souverän die Goldmedaille gewonnen vor den Niederlanden und Dänemark.

Bereits gestern waren Anna-Christina Abbelen auf Fürst on Tour und Jessica Krieg mit Florence in Führung gegangen mit den Noten 70,459 und 70,027 Prozent. Heute waren die beiden weiteren Reiterinnen des Teams an der Reihe und konnten die in sie gesetzten Erwartungen mehr als erfüllen. Johanne Pauline von Danwitz, die schon bei den Sichtungen das Maß aller Dinge war mit ihrem Habitus, steuerte auch heute auf Platz eins der Teamaufgabe mit 74,081 Prozent dem besten Ergebnis nicht nur des deutschen, sondern aller Teams. Claire-Louise Averkorn und Condio B machten den Erfolg perfekt, indem sie mit einer 72,703 Runde aus dem Viereck kamen, dem zweitbesten Ergebnis insgesamt.

So setzte Deutschland sich mit 72,414 Prozent im Durchschnitt deutlich gegen die Holländer (70,712) und die Dänen durch (68,856). Heute wird auch noch die Entscheidung bei den Jungen Reitern fallen. Auch in dieser Altergruppe lag Deutschland nach dem gestrigen Tag in Führung. Daumen drücken!

Alle Ergebnisse der Junioren gibt es hier.

mens jordan shoes release dates | jordan 1 mid university blue release date