Deal geplatzt – Bella Donna bleibt bei Meredith Michaels-Beerbaum

Von
Bella Donna und Meredith Michaels-Beerbaum

(© Julia Rau)

Die Rede war von mehreren Millionen und „gut informierte Kreise“ wollten wissen, dass Ulrich Kirchhoff schon ganz bald im Sattel der Holsteiner Stute Bella Donna zu sehen sein würde. Das war ein „Satz mit X“.

Fünf Millionen Euro sollte der ukrainische Oligarch Alexander Onischenko angeblich für das Olympiapferd von Meredith Michaels-Beerbaum gezahlt haben. Doch aus dem Verkauf ist nichts geworden, das bestätigte Merediths Ehemann Markus der Deutschen Presseagentur (dpa). Für die nächsten Wochen sind Einsätze der Stute bei den Weltcupspringen von Helsinki und Oslo geplant. Ob damit ein Verkauf der Stute generell vom Tisch ist, ist aber unklar.
Die zehnjährige Stute war von Erin Charaklis in den Sport gebracht worden und geht seit Mai 2010 unter Meredith Michaels-Beerbaum. Bis 2012 hatte die Stute knapp 240.000 Euro Preisgeld gewonnen, allein im Jahr 2013 konnte sie die Summe bislang um weitere ca. 414.00 Euro erhöhen.
Und der Stall Beerbaum beherbergt noch ein neues Pferd: Die Hannoveraner Stute Acorte v. Acorado, in diesem Jahr Vierte und 2012 Bronzemedaillengewinnerin bei den Deutschen Meisterschaften in Balve unter Rolf Moormann, steht jetzt in Thedinghausen. Die US-Amazone Audrey Coulter, die bei Markus Beerbaum trainiert, erwarb die Fuchsstute.

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | GmarShops