Weltmeisterin der jungen Springpferde für 400.000 Euro nach Russland

Von

Zum nunmehr neunten Mal brachte Holger Hetzel bei seiner Auktion in Goch am Niederrhein hochklassige Springpferde an den Mann. In diesem Jahr war ein ganz besonderes Pferd in der Kollektion: die amtierende Weltmeisterin der fünfjährigen Springpferde, Arraghbeg Clover, die 400.000 Euro brachte.

Die Captain Clover-Tochter ging nach Russland in den Stall von Vladimir Beletskiy. Der 42-Jährige ist selbst recht erfolgreich im Sattel und entstammt einer Pferdefamilie. Seine Mutter war Dressur-, sein Vater Springreiter. 2006 nahm er an den Weltreiterspielen in Aachen teil. Außerdem war er bei den EMs 2009 und 2013 teil. Nun also hat er das beste fünfjährige Springpferd der Welt im Stall: die Irish Sport Horse-Stute Arraghbeg Clover v. Captain Clover-Bonnie Prince.

Das zweitteuerste Pferd war mit 300.000 Euro die Katalog-Nummer eins, ein ebenfalls fünfjähriger hübscher KWPN-Wallach namens Dalli Dalli. Auch dieser Canturano-Indoctro-Sohn war qualifiziert für die Weltmeisterschaften der jungen Springpferde.

Insgesamt kostete genau die Hälfte der Kollektion, zwölf von 24 Pferden, mehr als 100.000 Euro. Der Durchschnittspreis belief sich auf stattliche 134.166 Euro, gut 15.000 mehr als noch 2012.

Quelle

Men’s Air Jordans 1 release dates | cheap nike jordan 1 low