Eurocommerce-Rentner können zusammen bleiben

Von
Montreal unter Wim Schröder

(© Julia Rau)

Obwohl die Schröder-Brüder schon im Vorfeld der Zwangsversteigerung des insolventen Springstalls Eurocommerce angegeben hatten, die Rentner zu sich nehmen zu wollen, weil sie wirtschaftlich keinen Wert mehr haben, aber dennoch ihren Lebensabend zusammen verbringen sollten, kamen auch sie unter den Hammer. Aber: Ende gut, alles gut.

Denn nun können Les Etoiles, Monaco, Montreal und Genevedoch zusammen bleiben, obwohl sie im Rahmen des Eurocommerce-Ausverkaufs für insgesamt 11.000 Euro veräußert wurden. Wim Schörder erklärte gegenüber dem holländischen Magazin „Hoefslag„, er habe erwartet, dass die Bank ihnen die Pferde überlassen würde, weil sie keinen finanziellen Wert mehr darstellen, nur noch einen emotionalen für die Brüder Schröder. Dass sie dann doch über die Auktion verkauft wurden, findet er „lächerlich“.

Aber nun ist ja doch noch alles gut ausgegangen, obwohl die Pferde zu verschiedenen Besitzern gegangen sind. Aber das Gestüt Zangersheide, das Montreal gekauft hatte, um ihn zu klonen, hat zugestimmt, den Wallach wieder zu den Schröders zu stellen, sobald sie das nötige Genmaterial von ihm haben.

Monaco wechselte in britische Hände. Und auch hier konnten die Schröders die neuen Besitzer überzeugen, den verdienten Rentner bei seinen Gefährten zu lassen. Les Etoiles war von Ger Visser Jr selbst gekauft worden, der wie die Brüder Schröder besorgt um das Schicksal seiner „Alten“ war.

Und schließlich habe man nun auch Geneve erwerben können was laut Wim Schröder „ein wenig schwierig war“. Aber nun sind die Pferde wieder zusammen und können ihr Altenteil auf der Anlage der Schröders verbringen.

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify