Eiken Sato verlässt die Stephex Stables

Von

Springreiter Daniel Deußer wird künftig einen Kollegen weniger haben. Der Japaner Eiken Sato, Bruder von Kenki Sato, dem Schüler Michael Jungs, verlässt die Stephex Stables in Belgien und geht zurück nach Japan.

Aus familiären Gründen, heißt es. „Wir bedauern sehr, einen so talentierten Reiter zu verlieren“, kommentieren die Stephex Stables und wünschen Eiken das Beste für die Zukunft.

Eiken Sato ist 28 Jahre alt. Er war bei Stephex für die Ausbildung der Youngsters zuständig, hatte aber auch Erfolge auf Fünf-Sterne-Turnieren so wie jüngst beim Gloal Champions Tour-Springen in Chantilly, wo er mit Soory de L’Hallali ein Rahmenspringen und mit Comtesse vt Ertsenhof Z ein Youngster Tour-Springen gewinnen konnte. Außerdem hat er an den Olympischen Spielen in Hongkong teilgenommen sowie an den Weltreiterspielen 2006 und 2010. Eikens Vater war selbst 1980 für die Olympischen Spiele nominiert gewesen, die damals in Moskau hatten stattfinden sollen, aber aufgrund des Einmarschs der Russen in Afghanistan Ende 1979 von einigen Nationen – darunter Japan – boykottiert wurden.

Quellemen’s jordan 1 release date | spider-man across the spider-verse release date part 2