Falk Rosenbauer wird der Neue auf Gestüt Bonhomme

Von
Falk Rosenbauer auf dem jungen Desperados

Falk Rosenbauer hat Desperados ausgebildet. (© www.toffi-images.de)

Dressurausbilder Falk Rosenbauer, der unter anderem Kristina Sprehes Desperados zur Grand Prix-Reife gefördert hat, wird der Nachfolger von Holga Finken auf dem Gestüt Bonhomme vor den Toren Berlins.

Rosenbauer hat eine Facebook-Meldung geteilt, die dies bestätigt. Momentan macht er vor allem Schlagzeilen als Trainer, unter anderem von Peter Thomsen. Der hat sich vor wenigen Tagen mit Barny bei den Weltreiterspielen in der Normandie mit einer 46,3 Minuspunkte-Dressur Sandra Auffarth und das deutsche Team UPDATE – Bilder und Zitate“ href=“https://www.st-georg.de/?p=46856″>die Basis für den siebten Platz gelegt, das drittbeste deutsche Ergebnis überhaupt und sein bislang zweitbestes Championatsergebnis, das aber wie schon im vergangenen Jahr in Malmö (Platz fünf mit Cayenne) nicht von einer Medaille gekrönt wurde, weil er als Einzelreiter unterwegs war.

Jedenfalls arbeitet er aber seit einer Weile sehr erfolgreich mit Falk Rosenbauer an der Dressur. Das will er wohl auch weiterhin machen, wenn Rosenbauer in Berlin ist. Wobei dieser mit den Worten zitiert wird: „Nach Berlin nehme ich nur einen Koffer mit. Meine Möbel bleiben in meiner Wohnung an der schönen Förde stehen.“ Thomsen, wie auch die anderen Schüler, wollen den einstigen Gröwohld-Eleven aus der Schule von Karin und Herbert Rehbein die Treue halten und zu ihm zum Training nach Werder an der Havel kommen.nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 retro high og red and black release date