Trakehner Elitehengst Lehndorff’s eingegangen

Von

Das Gestüt Hörstein trauert um seinen erfolgreichen Hengst Lehndorff’s v. Marduc-Lucado, Vater unter anderem von dem unter Dorothee Schneider S-siegreichen Dressurpferd Amadelio. Im Alter von 28 Jahren musste Lehndorff’s aufgrund einer schweren Kolik eingeschläfert werden.

Der bei Manfred Paul in Lebrade gezogene Hengst verließ seine Körung 1988 als Prämienhengst und gelangte nach Hörstein, wo er 25 Jahre im Deckeinsatz war und von allen für sein Gentlemanbenehmen geschätzt wurde. Der Trakehner Verband ernannte ihn zum Elitehengst und proklamierte ihn außerdem einmal zum „Hengst des Jahres“. Lehndorff’s Talente lagen vor allen Dingen im Viereck, und das vererbte er auch. Vier gekörte Söhne kann er vorweisen: den Grand Prix-Sieger Kaiser Wilhelm, Dorothee Schneiders Amadelio sowie Domhardt und den in die USA verkauften Blitz und Donner. Hinzu kommen 93 eingetragene Töchter, daruter die S-erfolgreiche Kandela mit den Vollschwestern Karlotta und Kaiserin.

www.trakehner-verband.deNew Air Jordans 1 release dates | cheapest nike air jordan 1 high