Tobias Thoenes zurück im Rheinland

Von

Der 28-jährige Springreiter Tobias Thoenes kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Er hat das Gestüt Zangersheide verlassen und arbeitet seit Anfang September im Turnier- und Ausbildungsstall von Nationenpreisreiter und Auktionsveranstalter Holger Hetzel in Goch.

Nach seiner Ausbildung zum Pferdewirt und Bürokaufmann bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf, sammelte Thoenes zunächst Erfahrungen als Bereiter im Stall von Paul Schockemöhle. In den vergangenen zwei Jahren war er Chefbereiter im Gestüt Zangersheide im belgischen Lanaken. Ich bin sehr dankbar für die Zeit in Belgien, wo ich sehr viel lernen durfte und mir großes Vertrauen geschenkt wurde. Nun freue ich mich auf die neue und hochinteressante Herausforderung in meiner Heimat, sagt Tobias Thoenes.

Seit drei Wochen ist der Springreiter wieder am Niederrhein zu Hause, wo er schon vor Jahren mit Holger Hetzel zusammenarbeitete. Ich kenne Tobias bereits seit seiner Kindheit und er hat mich schon bei meinen ersten Auktionen als Reiter unterstützt. Diese langjährige Bekanntschaft kommt uns natürlich zugute- er kennt meine Philosophie und weiß, worauf es mir ankommt, beschreibt Holger Hetzel. In dessen Stall ist Tobias Thoenes für die Ausbildung und Turniervorstellung der Pferde sowie die Kundenbetreuung verantwortlich.

www.holger-hetzel.de Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | cheap nike air jordan 1 mid