Schlieckau: 70-Tage-Test für Cachassini

Von

Schon bei seinem 30-Tage-Test 2012 war der Holsteiner Cachas-Cassini-Sohn Cachassini aus der Zucht von Hans-Jürgen Bruhn in Immenstedt nicht zu schlagen gewesen und zeigte sich mit ausgesprochener Doppelveranlagung. Das bewies er nun auch bei seinem 70-Tage-Test in Schlieckau.

Den gewann der Holsteiner Cachassini aus der Kollektion des Reitsportzentrums Massener Heide nämlich mit einer gewichteten Endnote von 8,53, die sich aus den Einzelnoten 8,95 im Springen und 7,98 in der Dressur zusammensetzt. Seine Talente hat der Hengst bei seinen HLPs nicht zum ersten Mal bewiesen. Der Fünfjährige kann auf Siege und Platzierungen in Spring- wie auch in Dressurpferdeprüfungen verweisen, wobei er in diesem Jahr vornehmlich Springen gegangen ist. Im vorigen Jahr qualifizierte er sich noch für das Bundeschampionat der vierjährigen Reitpferdehengste.

Bester Springhengst wurde in Schlieckau allerdings ein anderer: der erst dreijährige Complete v. Coupe de Coeur-Raphael, der auf der Reitsportanlage Volquardsen in Bremervörde zur Welt kam und im vergangenen Jahr in Verden gekört wurde. Inzwischen steht der Hengst in dänischem Besitz von Ib Kirk, der sich über eine Springnote von 9,30 freuen konnte. In der Dressur gab es allerdings nur eine 7,09. Machte insgesamt eine 8,17.

Bester Dressurhengst wurde mit 8,48 der ebenfalls erst dreijährige Rheinländer Dragon Hill v. Damon Hill-Sandro Hit. Der Prämienhengst der NRW-Körung 2013 steht in gemeinschaftlichem Besitz von Paul Schockemöhle und der Dänin Lone Bøegh Hendriksen, der auch Fürstenball anteilig gehört. Er sprang für eine 7,58 und kam so auf eine Endnote von 8,18.

Weitere Ergebnisse: www.hengstleistungspruefung.denike sb dunk sizing and fit guide | is the factory outlet store legit