Münster-Handorf: Top Noten beim 30-Tage-Test

Von

Auch in Münster-Handorf ging dieser Tage der herbstliche 30-Tage-Test zu Ende. Bester Hengst wurde der von den Gebrüdern Schmoldt in Oederquart gezogene Stakkato-Contendro-Sohn Streetfighter, der abstammungsgemäß vor allen Dingen mit seinem Springtalent überzeugte.

Aber auch die Dressurnote des Hannoveraners aus dem Besitz des Gestüts Eichenhain in Blender konnte sich sehen lassen. 9,5 fürs Springen die Höchstnote dieser Gruppe und 7,93 für die dressurmäßige Veranlagung summierten sich zu einer stattlichen 8,80.

Noten im Achter- und Neunerbereich gab es in Münster-Handorf einige. Dort landete auch der beste Dressurhengst, DeLorean v. Dancier-Weltmeyer aus der Zucht von Georg Struebing in Vienenburg und angemeldet durch Rebecca Gutman vom Gestüt Bonhomme in Werder. Der Hannoveraner Prämienhengst der Körung 2013 kam im Bereich Dressur auf eine dressurbetonte Endnote von 9,15. Wobei die einzelnen Grundgangartenbewertungen erwähnenswert sind 9,25 für den Trab, 9,75 für den Galopp, 8,0 für den Schritt, 10,0 für die Rittigkeit. Zusammen mit einer 7,65 fürs Springen ergab das eine Endnote von 8,60.

Weitere Ergebnisse: www.hengstleistungspruefung.deMen’s Air Jordans 1 release dates | how many jordans do they release