Bella Rose und Isabell Werth schrammen bei Sieg in Stuttgart hauchdünn an 80 Prozent vorbei – UPDATE: VIDEO!

Von

Noch lockerer, noch selbstverständlicher und immer noch mit viel Luft nach oben: Bei ihrem ersten Start nach den Weltreiterspielen haben Isabell Werth und Bella Rose den Grand Prix in Stuttgart gewonnen. Kristina Sprehe wurde Zweite. Eine Lektion misslang beiden Paaren.

Locker und zufrieden und voll konzentriert zeigte sich die westfälische Stute in der Hanns-Martin-Schleyer Halle in Stuttgart. Isabell Werth bekam im Protokoll sogar eine Zehn für die Trabtraversale, die die hochbeinige Stute sensationell zeigt: Weites Ausgreifen, deutliches Kreuzen, dabei super gebogen und dass ohne wie sonst bei vielen Grand Prix-Pferden üblich zwei Gänge hochzuschalten. Lediglich in den Galoppwechseln zu zwei Sprüngen reagierte Bella Rose nicht auf die erste Hilfe. Danach ritt Werth die Zickzack-Traversale deutlich auf Sicherheit bei mehr Routine sind in dieser Lektion noch mehr Punkte in der Zukunft zu erwarten. Werth setzte sich mit 79,38 Prozent vor Kristina Sprehe und Desperados (78,54), die in Oldenburg iam Wochenende zuvor noch Grand Prix und Special gewonnen hatten, und die heute ebenfalls in den Zweierwechseln patzten.

Immer besser wird der Hengst Silvano unter Dorothee Schneider. Der Rubinstein-Sohn aus dem Besitz des Gestüts Peterhof landete nach einer fehlerfreien Runde mit 75,06 Prozent auf Rang drei vor Jenny Lang aus Karlsruhe mit dem Holsteiner Loverboy (73,24). Beste Starterin aus dem Ausland war die US-Reiterin Kathleen Reine mit Breanna (71,54).nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan outlet reviews