US-Dressurpferd für angeblich knapp 2 Millionen Euro nach Dänemark verkauft

Von

Die US-Dressurreiterin Caroline Roffman (26) hat ihre zwölfjährige Erfolgsstute Her Highness O nach Dänemark verkauft, an den LEGO-Erben Thomas Kirk Kristiansen und dessen Frau Signe.

Roffman ritt die Hannoveraner Hohenstein-Weltmeyer-Tochter fünfeinhalb Jahre lang und hat sie bis in die internationale Dressurspitze gebracht. Unter anderem vertraten die beiden die USA beim Nationenpreis in Aachen und hatten einen Platz auf der Longlist für die Weltreiterspiele. Die Reiterin wollte keine Details über den Kaufpreis für Her Highness O bestätigen, aber auf der US-amerikanischen Website dressage-news.com heißt es, sie habe mehr als zwei Millionen Dollar gekostet, umgerechnet etwas weniger als zwei Millionen Euro. Roffman wird dort zitiert: „Einem Pferd Tschüss zu sagen, das ich fünfeinhalb Jahre lang geritten bin, ist eines der härtesten Dinge in meinem Leben. Ich habe einen unglaublichen Weg mit ihr hinter mir von der Zuchtstute zum Grand Prix-Pferd im US-Team. Ich habe mit ihr mehr erreicht, als ich je zu träumen gewagt hätte zwei Trips nach Europa, internationale Anerkennung, ein Auftritt in Aachen, auf dem prestigeträchtigsten Turnier der Welt und sogar fast einen Platz im Team für die Weltreiterspiele.“

Zu den Gründen für ihre Entscheidung sagt sie: „Ich leite einen Ausbildungs- und Verkaufsstall. Sie war kein Pferd, das ich angepriesen habe oder verkaufen wollte. Als man mich ansprach, wollte ich, dass sie ein neues Zuhause bekommt, wo man sie zu schätzen weiß und sich besser um sie kümmert, als ich es je konnte.“ Roffman ist überzeugt, in „Signe und Thomas“ eines der wenigen Paare gefunden zu haben, denen sie das Pferd verkaufen würde. Sie verliert damit einen potenziellen Olympiastartplatz in Rio.cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan 1 dark mocha