Niederlande: 330.000 Euro-Auktionsspitze für Athina Onassis

Von

Die Organisatoren des Jumping Talent Sale in Amsterdam, die holländischen Springsportgrößen Jeroen Dubbeldam, Wim und Ben Schröder sowie Mario Everse, können zufrieden sein mit dem Ergebnis ihrer Auktion.

Am Telefon wurde das teuerste Pferd an Athina Onassis und Doda de Miranda verkauft. Bei 330.000 Euro fiel der Hammer für den fünfjährigen Flyer B v. Unaniem (v. Numero Uno-Voltaire)-Goodtimes. Vater Unaniem gehört ebenfalls dem Paar. Flyer B macht laut dem Schwärmen von Wim Schröder seinem Namen alle Ehre. Ein „phänomenales Pferd“ sei er, zitiert horses.nl Schröder. Und die Leichtigkeit mit der er springt, sei unglaublich.e

Insgesamt wurden bei der Auktion 2,5 Millionen Euro umgesetzt und ein Durchschnittspreis von 116.000 Euro erzielt. Das zweitteuerste Pferd ging an die Russin Maria Madenova, die im vergangenen Jahr schon bei der Holger-Hetzel-Auktion das teuerste Pferd erworben hatte, den Bundeschampion Conquest. Diesmal legte sie 300.000 Euro auf den Tisch für den bereits in 1,35 Meter-Springen erfolgreichen Daddy Cool v. Douglas-Radisson.

„Eine abnormale Auktion. Echt Spitze!“, lautete das Fazit von Wim Schröder zur Veranstaltung.men’s jordan upcoming releases | how many shoes are made per release