Vater des Burg-Pokalsiegers zurück in Deutschland

Von

Das Gestüt Wiesenhof in Krefeld hat einen interessanten Hengst neu im Angebot: Sandro King v. Sandro Hit-Calypso, der unter anderem Vater von Matthias Alexander Raths frisch gebackenem Es Fangars Samba King.

Sandro King ist nun 17 Jahre alt. Ursprünglich wurde er für Hessen und Oldenburg gekört. Inzwischen ist er auch für Hannover, Rheinland und die dänische Warmblutzucht anerkannt. In Dänemark war er erfolgreich bis Prix St. Georges. Das Gestüt Wiesenhof hat Sandro King nun gekauft. Kilian Hüttner vom Gestüt Wiesenhof erklärte gegenüber Eurodressage: „Im vergangenen Jahr hatten wir so viele Anfragen für Samen von unseren Hengsten Münchhausen, Kentucky und Donauruf, dass wir uns entschieden haben, die EU-Besamungsstation für 2015 wieder zu eröffnen. Das bedeutet, dass von Münchhausen und Kentucky Frischsamen zur Verfügung stehen wird. Donauruf wird sich auf die sportliche Karriere mit Fie Skarsoe konzentrieren und steht über TG-Sperma zur Verfügung.“

Sandro Kings bester Nachkomme ist fraglos Es Fangars Samba King. Aber mit Fabrix Miss Esandri stellte er 2009 in Dänemark auch die Stute des Jahres. Von ihm wird es im kommenden Jahr für 900 Euro ebenfalls Frischsamen geben.

www.gestuet-wiesenhof.commen’s jordan retro release dates | jordan 1 mid black and white release date