Neu in Marbach: Vielseitigkeits- und Springvererber Jaguar Mail

Von

Das Haupt- und Landgestüt Marbach hat in den kommenden zwei Jahren einen Spitzenvererber für die Vielseitigkeit- und Springpferdezucht im Angebot: Olympiahengst und Weltmeister-Vater Jaguar Mail.

Der 18-jährige Franzose hat eine exquisite Abstammung: Hand in Glove xx-Laudanum xx-Almé Z. In der nächsten Generation taucht dann einer der größten Hannoveraner Springpferdevereber überhaupt auf: Gotthard. Dieser Abstammung wurde Jaguar Mail in seiner aktiven Zeit voll gerecht. 2008 qualifizierte er sich mit dem Schweden Peter Eriksson für die Olympischen Spiele in Hongkong. Danach übernahm der amtierende Vize-Weltmeister Patrice Delaveau der mit ihm auf Fünf-Sterne-Turnieren vordere Platzierungen erreichte. Später wurde der Hengst noch von den Franzosen Margaux Rocuet und Ronan Lerat international geritten, ehe er 2011 ganz in die Zucht ging.

Da war er auch schon sehr erfolgreich. Sein bislang bekanntester Nachkomme ist der Franzose Tenareze, der sechs- und siebenjährig Weltmeister der jungen Vielseitigkeitspferde wurde. Da wurde er noch von Thomas Carlile geritten. Inzwischen ist er an den britischen Championatsreiter Henry Meade verkauft worden.

Nun steht Jaguar Mail also den deutschen Züchtern über das Haupt- und Landgestüt Marbach zur Verfügung. Alle Infos finden Sie unter www.gestuet.marbach.de.New Air Jordans 1 release dates | Cheap Air Jordans 1 low For Sale