Doha: Abdelkebir Ouaddar hängt die Weltspitze ab

Von

Einen großartigen Erfolg verbuchte der Marokkaner Abdelkebir gestern Abend im 1,55 Meter-Springen mit Stechen beim CSI5*-Turnier in Doha. Im Sattel seines Quickly de Kreisker ließ er die Nummer eins und die Nummer drei der Welt hinter sich.

Quickly de Kreisker, ein elfjähriger Hengst v. Diamant de Semilly-Laudanum, machte seinem Namen alle Ehre als er als einziges Pferd im Stechen unter 40 Sekunden ins Ziel kam. Die zweitschnellste Zeit lieferte der Brite Scott Brash, seit gut einem Jahr Führender der Weltrangliste. Auch er hatte sein Spitzenpferd gesattelt, den 13 Jahre alten SBS-Wallach Hello Sanctos v. Quasimodo v. Molendreef-Nabab de Reve. Der erreichte das Ziel nach 41,21 Sekunden, dicht gefolgt von Daniel Deußer mit Cornet d’Amour (11.j. Westf. v. Cornet Obolensky-Damiani), die in 41,36 Sekunden über den Parcours galoppierten.

Als Neunter noch platziert, war auch Marco Kutscher mit dem OS-Wallach Balance v. Baloubet du Rouet-Lancer III. Einen raus aus der Plaztzierung war Christian Ahlmann mit Aragon Z. Zwar hatten die beiden das Stechen erreicht, aber das ging insgesamt ganzen 23 Paaren so und nur 12 wurden platziert alle, die auch in Runde zwei strafpuktfrei blieben. Aragon Z hatte aber einen Abwurf. Bei Ludger Beerbaum und seiner Olympiahoffnung Colestus waren es zwei Fehler, die zählten. Philipp Weishaupt und Chico hatten bereits im ersten Umlauf vier Strafpunkte.

Weitere Ergebnisse aus Dohamens jordan release dates 2022 | air jordan 1 mid se black and white release date