Worldcupfinale: Aufatmen! Cornet’s Cristallo ohne OP aus Klinik

Von

Gerade kommt die Bestätigung: Marco Kutschers Cornet’s Cristallo konnte die Klinik wieder verlassen. Aber es dauerte etwas, bis der Koliker grünes Licht bekam.

Dr. Marc Coene, einer der Tierärzte der deutsche Equipe bestätigte: Alles wieder gut, das Pferd wird um halb elf heute vormittag die Klinik verlassen können und zurück aufs Turniergelände kommen. Cornet’s Cristallo war gestern von Marco Kutscher noch eine gute Stunde vor dem Auftaktspringen leicht gearbeitet worden und hatte danach Koliksymptome gezeigt. Dr. Coene macht unter anderem die klimatischen Bedingungen veranwortlich. Vor drei Tagen gab es den Sandsturm, vorher standen die Pferde in den hermetisch abgeriegelten Stallzelten, in denen die Luft entsprechend schlecht war. Jetzt wird es deutlich wärmer, heute sind 31 Grad angesagt. Schon morgens um acht Uhr lagen die Temperaturen deutlich über 20 Grad. Wetterumschwünge kennen wir in Deutschland ja auch als Kolikwetter, so Dr. Coene. Cornet’s Cristallo wurde gestern Abend in die Klinik transportiert, war dort an einen Tropf gehängt worden, was seine Situation stabilisierte. Gegen halb eins heute nacht war er stabil, so der Tierarzt.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | nike factory outlet online shopping