Mannheim: Revanche für deutsche Para-Reiter im Nationenpreis

Von
Bundestrainer Bernhard Fliegl, Dr. Angelika TRabert, Elke Philipps, Lena Weifen, Hannelore Brenner und Equipe-Cefin Britta Bando (von links).

???????????????????????????????????? (© Frieler)

Die letzte Reiterin der Konkurrenz aus den Niederlanden brachte die Entscheidung: Die deutschen Dressurreiter mit Behinderung haben mit hauchdünnem Vorsprung den Nationenpreis beim Mannheimer Maimarkt-Turnier gewonnen. Kein selbstverständlicher Sieg!

Denn bei den Weltreiterspielen in der Normandie hatten die Niederländer Silber vor Deutschland und hinter den Briten gewonnen. In Mannheim schlug die Equipe um Britta Bando zurück. Allerdings war es eine knappe Entscheidung. Im Zwischenstand nach der Mannschaftsaufgabe hatten die Niederlande mit 3,221 Punkten geführt, doch in der Einzel – Aufgabe setzte sich Deutschland mit Elke Philippss/Regaliz, Dr. Angelika Trabert/First Lady Melody, Hannelore Brenner/Women of the World und Lena Weifen/Don Turner mit einem knappen Vorsprung von 1,596 Punkten durch. Das deutsche Quartett siegte damit vor Holland. Auf den Plätzen drei (420,480) und vier (416,443) folgten Italien und Norwegen, Fünfter wurden die Reiter aus Schweden mit 400,104 Punkten. Für das Ergebnis im Nationen – Preis zählten die drei besten Ergebnisse der Mannschaftsreiter in der Team – und der Einzelaufgabe den Sieg im Preis der Nationen, der sich nach dem Vorbild Mannheims im letzten Jahr mittlerweile weltweit er Zustimmung und großen Interesses erfreut und bereits beim 5-Sterne-Turnier in Doha Anfang des Jahres Nachahmung fand

Ein ganz besonderer Moment für die drei erstplatzierten Nationen war die stimmungsvolle Siegerehrung im großen MVV – Reitstadion . Hannelore Brenner, zwei malige Doppel – Siegerin bei den Paralympics , brachte zum Ausdruck, was die deutschen Mannschafts – Mitglieder dachten : Der Preis der Nationen ist ein Meilenstein im Dressursport für Behinderte und wir freuen uns als deutsches Team sehr, dass wir wie im Vorjahr in diesem Jahr auch den zweiten Para – Nationenpreis gewinnen konnten. Herzlichen Dank an den Veranstalter, dass wir hier sein dürfen.men’s jordan retro release dates | cheap air jordans 1 low