Markus Gribbe jetzt bei Böckmann

Von
Platz drei beim Nürberger Burgpokal Finale 09: Farewell III v. Fidermark-Rosenkavalier und Markus Gribbe

(© www.toffi-images.de)

Ein weit gereister Dressurreiter hat im oldenburgischen Lastrup Einzug gehalten.

Markus Gribbe hat in seiner Karriere einiges gesehen: Los ging’s bei Hans Biss in Aumühle, es folgten Einsätze im Auktionsteam des Oldenburger Verbands, eine Zeit auf dem Gestüt Wernke, bei der Hengststation Kathmann und im Stall Meggle. Es folgte die Reise nach England, wo Gribbe zunächst als Trainer von Laura Bechtolsheimer tätig war und dann zum Ehepaar Pidgley wechselte. Schließlich kehrte er auch den britischen Inseln den Rücken, reiste heim nach Deutschland und half dabei, das Dressurpferdezentrum Lodbergen aufzubauen. Im August 2010 machte er sich in Vechta, auf dem Gut Füchtel von Clemens Graf von Merveldt, als Ausbilder selbstständig.

Nun also zieht Gribbe erneut um, und zwar in den Stall Böckmann. Mit dabei: der bei Graf von Merveldt gezogene Florencio-Donnerhall-Sohn Floriscount. Neben der weiteren Ausbildung wird der Hengst bei Böckmanns seine Beschälerkarriere vorantreiben.

International erfolgreich war Gribbe beispielsweise mit Meggle’s Biagotti, Weltspitze, Polarion, Plaisir d’Amour und Farewell III vom Zuchthof Klatte.

Quelle

mens jordan release dates 2022 | air jordan outlet website reviews