Die Global Champions Tour kommt nach London

Von

Vor historischer Kulisse in den Kensington Gardens wird vom 6. bis 9. Juni erstmals eine Global Champions Tour-Etappe auf britischem Boden stattfinden. Die besten 40 Springreiter und -pferde der Welt werden dabei sein und um ein Preisgeld von rund 740.000 Euro reiten.

Die Kensington Gardens sollen mit Tribünen, einer Shoppingmeile, Gastronomie, einer großen Videoleinwand und allem ausgestattet werden, was man so kennt von den ganz großen Events der Global Champions Tour in Monaco, Doha, Cannes, Chantilly, Hamburg, Wien usw.

Veranstaltungsorganisator Peter Phillips von der Sport & Entertainment LTd. erklärte: „Dies eine hochinteressante Möglichkeit, den internationalen Pferdesport zurück ins Herz von London zu bringen nach dem Erfolg der Olympischen Spiele 2012. So können die Zuschauer zum ersten Mal seit Olympia wieder Springsport auf Weltklasseniveau in der Freiluftsaison erleben.“

Und die Briten sind bekanntlich ein pferdeverrücktes Völkchen – zumal sie ihre goldgeschmückte Olympiamannschaft wiedersehen werden. Nick Skelton, mit Big Star eine der tragenden Säulen des Teams, erklärte jedenfalls: „So etwas haben wir gebraucht für England. Wir haben nicht viele internationale Turniere und nach den Olympischen Spielen genossen wir viel Unterstüzung und Publicity. Daher ist es eine großartige Idee, die Global Champions Tour nach London zu holen. Es ist eine großartige Stadt, erst Rechht, wenn man mitten drin ist, wie in Kensington. Das sollte eine Menge Zuschauer anlocken. Ich werde definitiv da sein!“

cheap air jordan 11 | 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160