Dortmund: Derby Dressage Cup für Balkenhol und Heuberger

Von

Die Nachwuchsreiter und -pferde machten heute den Anfang beim Dortmunder Westfalenhallenturnier. Und Anabel Balkenhol sicherte sich mit dem Trakehner Hengst Heuberger die erste goldene Schleife.

Mit einer runden Vorstellung und Noten konstant zwischen 6,5 und 8,5 kamen Balkenhol und ihr neunjähriger Imperio-Sohn Heuberger vom Gestüt Webelsgrund auf insgesamt 73,834 Prozent. Alle drei Richter setzten das Paar an vorderste Stelle. Zweite wurde Kathleen Keller auf dem ebenfalls neun Jahre alten Oldenburger San Royal v. San Remo (71,620). Platz drei ging an Eva Möller auf dem einstigen KWPN-Siegerhengst Bordeaux. Der zehnjährige United-Sohn erhielt 70,602 Prozent.

Auftakt zum Voltigier-Weltcup

Für die Voltigierer bringt Dortmund die Weltcup-Entscheidung. Heute war Warm-Up. Der Sieg bei den Damen ging an Simone Jäiser aus der Schweiz vor Kristina Boe und Anne Sophie Musset.

Bei den Herren festigte Europameister Jannis Drewell seine Favoritenstellung mit einem Sieg vor Daniel Kaiser und Lukas Heppler (Schweiz).

Das Erfolgsduo Pia Engelberty und Torben Jacobs will es bei seinem letzten gemeinsamen Auftritt offenbar noch einmal wissen. Das Weltcupfinale soll gleichzeitig ihr Abschied vom Leistungssport sein. Der Auftakt war schon mal viel versprechend: ein Sieg. Platz zwei ging an das italienische Duo Erika di Forti und Lorenzo Lupacchini. Dritte wurden die US-Schwestern Kimberly und Cassidy Palmer.

Alle Ergebnisse aus Dortmund finden Sie hier.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | michael kors outlet store woodbury commons