EM Aachen: Deutschlands Konkurrenz auf dem Dressurviereck

Von

Die Goldmädels von Herning 2013 – werden die Deutschen ihren EM-Titel – damals noch mit Damon Hill und Helen Langehanenberg im Team – verteidigen können? (© Die Goldmädels von Herning – werden die Deutschen ihren EM-Titel von 2013 – damals noch mit Damon Hill und Helen Langehanenberg im Team – verteidigen können?)

Nur noch knapp drei Wochen, dann werden in Aachen die Europameisterschaften 2015 vom 11. bis 23. August eröffnet. Den Anfang machen die Dressurreiter. Ein Überblick über die Konkurrenzsituation auf dem Viereck.

Im Anschluss an den CDIO in Hagen wurde die deutsche Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben. Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados, Matthias Alexander Rath und Totilas, Isabell Werth mit Don Johnson und Jessica von Bredow-Werndl mit Unee BB bilden das Kernteam. Als Reservisten wurden als erstes Anabel Balkenhol und Dablino, dann Fabienne Lütkemeier mit D’Agostino, Hubertus Schmidt mit Imperio sowie Sanneke Rothenberger mit Deveraux benannt.

Und dies sind die Teams mit denen es Monica Theodorescus Equipe zu tun bekommt:

Frankreich

  • Ludovic Henry/After You
  • Arnaud Serre/Robinson de la Font
  • Karen Tebar/Don Luis
  • Pierre Volla/Badinda Altena

 

 

Dänemark

 

Schweiz

  • Anna-Mengia Aerne-Caliezi/Raffaelo va Bene
  • Caroline Häcki/Rigoletto Royal
  • Marcela Krinke-Susmelj/Smeyers Molberg
  • Birgit Wientzek Pläge/For Compliment

Als Reservisten wurden benannt: Antonella Joannou mit Dandy de la Roche, Joséphine Rosen mit Crescendo VII und Patricia Schärli mit Cappuccino XIV.

 

Schweden

  • Tinne Vilhelmson-Silfvén/Don Auriello
  • Patrik Kittel/Deja
  • Minna Telde/Santana
  • Emilie Nyrerod/Miata

Ersatzreiterin ist Paulinda Freiberg mit Di Lapponia T.

 

Niederlande

 

Finnland

  • Terhi Stegars/Axis
  • Emma Kanerva/Solina
  • Kristina Böckmann/Der Kleine Lord

Wer den vierten Platz im Team einnehmen wird, ist noch nicht ganz klar. Zur Wahl stehen Eevamaria Porthan-Broddell mit Solos Lacan, Elisabet Ehrnrooth auf Wizard II, Kikka Suomio mit Florian und Niina Nilosaari auf Köm Ragdoll.

 

Großbritannien

Als Reservisten wurden Spencer Wilton mit Super Nova II und Anna Ross auf Die Callas benannt.

 

Italien

  • Micol Rustignoli/Corallo Nero
  • Ester Soldi/Harmonia
  • Leonardo Tiozzo/Randon
  • Valentina Truppa (die Anfang Juni einen schweren Reitunfall hatte, so dass es noch nicht ganz sicher ist, ob sie fit sein wird. Am 29. Juli hat sie eine letzte medizinische Untersuchung, die die Entscheidung bringen soll)/Eremo del Castegno

Reservistin ist Federica Scolari auf Beldonwelt.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | cheapest jordan 1 lows